Mein Workshop in der AOK-Klinik Rügen

Liebe PatientInnen, BesucherInnen und MitarbeiterInnen der AOK-Klinik Rügen,

ich möchte Ihnen auf dieser Seite einige Bilder zeigen, die im Rahmen meines Workshops in der AOK-Klinik Rügen entstanden sind. Vielleicht finden Sie diese ja genauso toll wie ich.

Mein Name ist Anastasia und ich bin eine 20-jährige Kunststudentin aus Dresden. Mein langjähriges- liebstes Hobby, das Zeichnen, möchte ich zum Beruf machen.

Sie fragen sich sicherlich wie es dazu kommt, dass ich hier so weit entfernt von meiner Heimat, auf der Insel Rügen, einen Workshop für Kinder anbieten darf und meine Bilder und Skizzen auf der Homepage der AOK-Klinik Rügen zu sehen sind.

Und dies möchte ich Ihnen gern erzählen: Als ich auf die Aufnahme an der Uni wartete, (bei einem Kunststudium ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, dass man gleich bei der ersten Bewerbung angenommen wird) gab ich mir selbst und meiner Familie das Versprechen, dass ich ein Bild, das mir sehr viel bedeutet, einer Organisation oder Einrichtung schenken werde.

Wider Erwarten wurde ich gleich an der Uni angenommen und habe seitdem sehr viel Freude daran, neues über die Gestaltung von Bildern zu erlernen. Und das Versprechen geriet für lange Zeit in Vergessenheit, bis meine Eltern mich eines Tages daran erinnerten.

Gemeinsam überlegten wir nun, wem wir ein Kunstwerk schenken wollten. Wir dachten natürlich auch an die 3 Kuren in der AOK-Klinik Rügen und die vielen wunderschönen Erinnerungen an diese Zeit. Wie konnte es anders sein, als dass ein Strandbild- mit im Sand spielenden Kindern- seinen Weg hierher in die AOK-Klinik Rügen fand. Passt ja auch thematisch sehr gut zu einer Ostseekur.

Aus diesem kleinen Geschenk entstand eine tolle Kooperation. Die AOK-Klinik Rügen unterstützt mich seither bei der Finanzierung meines Studiums.

Und ich schreibe in dem Blog “Kleiner Farbklecks“- über den Alltag einer Studentin. Der Höhepunkt unserer Zusammenarbeit war nun der Workshop, den ich in der AOK-Klinik Rügen durchführen durfte.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass alle MitarbeiterInnen der AOK-Klinik Rügen sich so liebevoll um mich gekümmert haben!

DANKE – DASS IHR ES MIR ERMÖGLICHT, MIT EUCH ZUSAMMENZUARBEITEN!

DANKE – IHR SEID TOLL.