Background Image
island
Mutter-Kind-Kuren

an der Ostsee

Auch für Väter

Infos in leichter Sprache

Mutter-Kind-Kuren an der Ostsee
Und Vater-Kind-Kuren an der Ostsee

Wenn Sie eine Mutter oder Vater sind und es Ihnen nicht gut geht, dann können Sie mit Ihrem Kind zu uns kommen.
Wir helfen Ihnen, damit es Ihnen wieder besser geht.

Wir sind eine Klinik auf einer Insel direkt am Meer.
Die Insel heißt Rügen. Das Meer ist die Ostsee.

Wir mögen und helfen Menschen gerne.

Hier auf der Insel ist es sehr schön und die Luft hier ist sehr gesund.

Sie und Ihr Kind können sich bei uns auf der Insel richtig wohl fühlen. Wenn man sich wohl fühlt, dann ist das gut für den Körper und für die Seele.

Der Ostsee-Yachthafen, die Marina Wiek-Rügen, auf Rügen nahe der Mutter-Kind-Klinik und Vater-Kind-Klinik AOK-Klinik Rügen. Zu sehen ist das Luftpiraten-Boot der Klinik mit Kindern an Bord.

HERZLICH WILLKOMMEN

Wir freuen uns auf Sie!

Wir helfen Ihnen auch, mehr Sport zu machen.

Wir machen einen Plan nur für Sie.
Zum Beispiel: Wenn Sie Probleme mit den Gelenken oder dem Rücken haben.
Wir zeigen Ihnen, welche Übungen gut sind.

Auch wenn Sie wieder zuhause sind, sind wir für Sie da. Das geht bis zu 12 Monaten.
Wir können zum Beispiel mit Ihnen chatten.
Das heißt: Sie schreiben uns und wir schreiben zurück.
Das ist wie ein Arzt-Besuch, nur im Internet.

Die AOK-Klinik Rügen für Mutter-Kind-Kuren und Vater-Kind-Kuren an der Ostsee: zweistöckige Klinikgebäude mit heller Holzfassade.

Wir haben viel Qualität

Premium Rehaklinik 2025

Sehr gute Klinik

Es gibt eine Internetseite.
Sie heißt qualitätskliniken.de.
Sie guckt, wie gut Kliniken sind.

Die Internetseite hat geguckt, ob wir gut sind.
Das Ergebnis: Wir sind sehr gut.
Wir haben die besten Noten bekommen.

IQMP Kompakt Qualitätszertifikat

Sehr gute Qualität

Menschen, die sich gut mit Qualität auskennen, haben uns auch geprüft.
Sie haben gesehen, dass wir viel auf Qualität achten.
Sie haben auch gesehen, dass unsere Qualität sehr gut ist.

Mitglied im Netzwerk Selbsthilfefreundlichkeit und Patientenorientierung im Gesundheitswesen
Mitglied im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie

Gut für Familien

Wir sind ein Teil vom Netzwerk “Erfolgsfaktor Familie”.
Das ist ein Treffpunkt für viele Firmen.
Diese Firmen wollen, dass Arbeit und Familie gut zusammenpassen.
Wir helfen mit, damit das gut klappt.

Möchten Sie zu uns kommen?

Unsere Telefonnummer: 038391 – 7 20
Unsere E-Mail-Adresse: terminanfrage@aok-klinik.de

Klinikgebäude in Schiffsform: das Therapieschiff Mullewapp, die Abenteuerwelt für Kinder